FSV Laichingen e.V.

Das Jahr 2019

Januar

Januar

Ehrung für Weltmeister Marcus Hausmann beim Neujahrsempfang

Musiker, Judo-Sportler, Mountainbiker, Bogenschützen, Ropeskipper, Leichtathleten und andere Sportler wurden beim Neujahrsempfang der Stadt Laichingen am Dreikönigstag von Bürgermeister Klaus Kaufmann für herausragende Leistungen geehrt. Mit dabei war auch „unser“ Weltmeister Marcus Hausmann. Marcus hat mit seinem Modell einer Stampe SV 4 C letzten Sommer in der Schweiz den Titel geholt. In der Klasse F4H werden Modelle gebaut, die möglichst genau einem in der Realität vorhandenen Flugzeug entsprechen sollen. Gewertet wird im Wettbewerb die Bauausführung zu zwei Dritteln und der Wettbewerbsflug zu einem Drittel. Dabei muss das Modell die selben Flugfiguren beherrschen und vorfliegen, für die auch das Original zugelassen ist. Das Vorbild für die Stampe von Marcus wird in Riedlingen von Volker Seeger betrieben. Beim letzten Flugplatzfest waren beide Flugzeuge in der Luft zu sehen.
Umrahmt wurde der Neujahrsempfang vom Musikverein Suppingen, dem Frauenchor A-CHORd, den Sternsingern und den Turnern vom TSV Laichingen.

Bericht: Alfred Schosser, Bild: Peter Bleher