FSV Laichingen e.V.

Weihnachtsfeier der Senioren

27.11.2022:

Endlich konnten Dieter und Lothar, die beiden „Macher“ der regelmäßigen Seniorentreffen beim FSV, wieder zum weihnachtlichen Zusammensein einladen. Dass sie mit ihrer Einladung zum ersten Advent einen Nerv getroffen hatten, zeigte die große Zahl der Erschienen ehemaligen Fliegerinnen und Flieger. Peter Bleher, der erste Vorsitzende, bedankte sich in seinem Grußwort nicht nur bei den beiden oben genannten Machern, sondern auch bei Susanne Kohn mit ihrem Mann Jürgen sowie Ute und Achim Frank. Diese hatten tags zuvor das Clubheim in eine schmucke Weihnachtsstube verwandelt und übernahmen die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Mit angeregten Gesprächen bei Kerzenschein verging die Zeit wie im Flug. Zwischendurch wurden wie bei jedem Seniorentreffen zu Alfreds Akkordeonmelodien Lieder gesungen. Diesmal eben nicht die altbekannten Flieger- und Volkslieder, sondern natürlich Advents- und Weihnachtslieder.
Erst gegen 19 Uhr waren Erinnerungen und Neuigkeiten vollends ausgetauscht und der Heimweg wurde angetreten.

Bild und Bericht: Alfred Schosser

Bestandene Segelflugprüfung

23.10.2022:

Der Himmel über Laichingen hat einen weiteren Segelflugpiloten. Unser Vereinskamerad Tim Kersten hat seine Segelflugausbildung am vergangenen Sonntag (23.10.22) erfolgreich beendet. Mit drei souveränen Flügen konnte er den Prüfer bei der praktischen Prüfung mühelos von seiner Eignung als Pilot von Segelflugzeugen überzeugen. Wir gratulieren zur Lizenz für die schönste Art des Fliegens und wünschen always happy landings.
Dem Flugsportverein Laichingen ist es ein besonderes Anliegen, jedem Luftsportbegeisterten das Fliegen zu moderaten Preisen zu ermöglichen. Aus diesem Grunde bieten wir eine Flatrate für die Segelflugausbildung an. Die Flatrate (Kosten: 200 Euro für unter 16-Jährige, 250 Euro für 16-21-Jährige und 300 Euro ab dem 21. Lebensjahr) beinhaltet alle Fluggebühren und Windenstartgebühren für 12 Monate oder bis zum 3. Alleinflug.

Bericht: Arne Neß
Weitere Artikel